zurück

Nachlese Dorffest Parsau

21.07.22 Rückblick auf das Dorffest Parsau: Das Fest wurde am 08.07.2022 um 18.00 Uhr mit DJ T.O.N.I. eröffnet. Es kamen viele Parsauer und nutzten die "After Work Feier" oder auch den "Griechischen Weinabend", um mit einem gut gekühlten Bier oder Wein und leckerem griechischem Essen den Freitagabend zu verbringen.

Auch der Samstag stand unter einem guten Stern. Die GS PArsau hatte einen Spendenlauf für das "Grüne Klassenzimmer" ab 10.00 Uhr organisiert. Es war ein voller Erfolg, da viele Kinder aus Unterstützung mitliefen und mit Ihren Eltern zum Sportplatz kamen. Nachdem es noch eine Tanzaufführung der Schule gab begann das Kinderfest. Mit vielen Spielstationen hatten die Kinder ihren Spass und bekamen zur Belohnung Gutscheine für das Kinderkarussel und/oder die Süssigkeitenbude. Während des Kinderfestes wurde Kaffee und Kuchen verkauft.Alle Vereine waren an diesem Tag eingespannt und halfen fleißig. Vielen Dank dafür. 

Der Förderverein der GS Parsau hatte eine Tombola vorbereitet - hier gewann jedes Los.

"Wölfi" vom VFL kam asl Überraschungsgast und bereitete viel Vergnügen.

Abend ab 20.00Uhr eröffnete DJ Christian BOY den Tanzabend.

Der Sonntag begann mit dem Gottesdienst um 10.00Uhr durch die ev. Freikirche. Danach wurde die Gewerbeschau mit ihren vielen Ausstellern eröffnet. Neben Samtgemeindebürgermeister Wieland Bartels konnten auch andere Bürgermeister der umliegenden Dörfer, aber auch die Bürgermeisterin Frau Kuhlmann aus Landesbergen die der Einladung gefolgt war, als Ehrengäste begrüßt werden. 

Auch am Sonntag gab es wieder ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Das Organisationskomitee bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich bei unserem Gastwirt Herrn Mosesvili und weinem Team, bei Familie Voß, den vielen freiwilligen Helfern, Spendern und Ausstellern für Ihr Engement.

gez. Christine Siegemund